„A mind that is stretched by a new experience

can never go back to its old dimensions.“

Miriam

ÜBER MICH

Ich bin Miriam und wenn ich mich direkt mit meinem Human Design vorstelle:

Generatorin 2/4 mit sakraler Autorität.

Seit 2019 bin ich als Inner Balance & Selbstfindungscoach tätig und begleite Frauen und vor allem Mütter, auf dem Weg (zurück) zu sich selbst.

2020 begegnete ich dem Human Design System und wusst sofort: es ist das fehlende Puzzleteil. Sowohl für meine persönlichen Prozesse, als auch für meine Arbeit.

Als Mama von 3 Mädchen ist es mir ein großes Anliegen, dass wir Frauen auf allen Ebenen in unsere Kraft kommen. Indem wir unsere Themen bearbeiten und in unser volles Potential treten, heilen wir das, was vor uns war und ebnen den Weg für das, was kommt. Allem voran leben wir unseren Kindern aber vor, was es bedeutet, wahrhaftig zu leben und zu lieben.

wie alles anfing

Mein Weg zu Human Design

Das fehlende Puzzle-Teil.

2016 wurde ich zum ersten Mal Mama und mit dem Gebären meines Kindes, wurde auch ich neu geboren.

Nur wer war ich eigentlich?

Ich hatte darauf keine Antwort, denn in all den Jahren zuvor hatten sich viele Schichten von Prägungen und Konditionierungen um mich gelegt. Diese wurden durch das Mama werden und den vielen Triggern und Herausforderungen, die mir plötzlich begegneten, aufgebrochen. So begann ein teils sehr schmerzhafter Weg der Reflexion, Innerer Kind Arbeit und Selbstfindung.

Nach mehreren Coaching Aus- und Weiterbildungen begleite ich dann andere Mütter auf genau diesem Weg und ging auch den meinen stets weiter.

Obwohl ich mich intensiv mit mir selbst als auch mit den Geschichten vieler Frauen auseinandersetzte, blieb stets das Gefühl, dass da noch ein Puzzleteil fehlt.

Natürlich können wir uns mit unserer Kindheit und unseren Triggern beschäftigen, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man sich auf die Zukunft ausrichtet und sich fragt: wer bin ich eigentlich und warum bin ich hier? Was sind meine Potentiale und wie kann ich sie in die Welt tragen?

Genau in dieser Zeit begegnete ich dem Human Design System.

Weil Human Design für mich das Tool war, durch das ich persönlich meine größten Erkenntnisse und Durchbrüche hatte, beschloss ich, es auch in meine Arbeit als einfließen zu lassen.

Das Wissen über mein Human Design und vor allem über mein Inkarnationskreuz half und hilft mir dabei, meine Lebensaufgabe immer mehr zu leben und meine Potentiale zu nutzen. Dazu gehört natürlich auch, in meine Schattenseiten einzutauchen und mit den Dingen auseinanderzusetzen, die unangenehm sind.

Das Leben besteht aus Polarität und wir brauchen das Chaos und den Schmerz, um genau darin das Licht und die Liebe zu entdecken.

Als sakrale Generatorin 2/4 mit dem „Gefäß der Liebe (46/25 | 15/10)“ als Inkarnationskreuz bin ich hier, um dir zu zeigen, wie du die Liebe zum Leben und dir selbst wieder entdeckst und lernst, in Leichtigkeit mit den Polaritäten des Lebens zu tanzen.

Dabei lege ich großen Wert darauf, das Wissen aus so vielen verschiedenen Blickwinkeln wie nur möglich zu betrachten und werde nie müde zu erwähnen, dass es keine ultimative Wahrheit gibt und jeder seine Wahrheit und seinen Weg nur tief in sich selbst findet.

Meine sakrale Autorität weist mir meinen Weg und führt mich dorthin, wo ich gebraucht werde. Zu wunderbaren Menschen, tollen Familien und zu mutigen Frauen, wie dir, die für sich selbst losgehen wollen.

Auf einmal war alles so klar.

MEIN HUMAN DESIGN LERNWEG

mein Wissens-fundament

Ich l(i)ebe mein Human Design Experiment – und bin stets offen für andere Ansichten, Interpretationen un neues Wissen – daher bilde ich mich stets weiter und vertiefe mein Wissen fortlaufend.

Nachdem ich mir mein Wissensfundament seit dem Jahr 2020 durch verschiedene Aus- und Weiterbildungen aufgebaut habe, bin ich in den letzten Monaten tief in die Original Videos und Audios von Ra Uru Hu eingetaucht. Mein Anspruch ist es, das Wissen so weiterzugeben, dass man nah an der Originallehre bleibt, aber dieser nicht dogmatisch folgen muss. Denn was wir niemals vergessen dürfen ist das Ziel von Human Design:

Das Ziel des Human Design System ist es, dass jeder Mensch in der Lage ist zu erkennen, was und wer er wirklich ist! Du bist dazu hier, dein ganzes Potential zu leben, in dem du DU SELBST bist und deine einzigartige Natur zum Ausdruck bringst. Das Human Design System dient dir als Werkzeug, um zu diesem Ort zu gelangen, an dem du deine Einzigartigkeit ausleben kannst.

Genau deshalb ist es mir besonders wichtig von vielen unterschiedlichen Experti*innen zu lernen, denn nur durch diese Vielfalt kann ich selbst offen und flexibel bleiben in der Art, wie ich dieses wertvolle Wissen in die Welt trage.

Wenn du eine Human Design Expertin suchst, die ohne erhobenen Zeigefinger durch die Gegend rennt und dir das Wissen auf eine leicht verständliche und trotzdem detaillierte Art und Weise näher bringt, bist du bei mir genau richtig. 

Zudem vermittle ich niemals nur reines Wissen, sondern weiß um die Wichtigkeit, das Wissen auf eine achtsame Art und Weise zu an die Menschen zu geben. Unsere Worte können andere Menschen ermächtigen, aber zeitgleich auch verunsichern und ja, auch Schäden anrichten. Um das Wissen achtsam in die Welt zu tragen und Menschen zu begleiten, helfen mir meine fundierten Coaching Ausbildungen.

Mein Coaching Fundament:

  • Inner Balance Coach – Nina Pettenberg (2019)
  • Evolve Trainer – Bahar Yilmaz (2019)
  • Mutterleicht Trainerin – Nina Pettenberg (2020)
  • Creative Women Circles Leiterin – Nina Pettenberg (2020)